Fit durch´s Schuljahr

Im Januar durften alle unsere Grundschüler*innen in einem Workshop zum Thema „Stark durch` s Schuljahr" teilnehmen. Ziel war es, Erfahrungen zu sammeln, welche Möglichkeiten und Wege es gibt, zu einer positiven Einstellung zum Lernen, einer gesteigerten Motivation und einem gestärkten Selbstbewusstsein zu gelangen.

Motiviert wurden die Schüler*innen durch Bewegung, Erzählungen und Körpererfahrungen von der Kinder- und Jugendtrainerin Frau Rudolf.

Ihr Fokus bestand darin, einen Growth Mindset bei den Kindern zu entwickeln, denn so sind sie bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und sich in schwierigen Situationen anzustrengen. Die Kinder sind dadurch besser in der Lage, Hindernisse zu überwinden, Rückschläge als Lernchancen zu betrachten und ihre Ziele zu erreichen.

Vielen Dank an unseren Förderverein für die finanzielle Unterstützung hierbei.