Patenfeier 2023

Um den neuen Erstklasskindern die Eingewöhnung in unsere Schule zu erleichtern, fanden zu Beginn des Schuljahres wieder die Patenfeiern statt. Hier lernen sich die dritten Klassen a,b,c und die jeweiligen ersten Klassen kennen und jedes Kind erhält einen (oder mehrere) Paten, die in den ersten Wochen und Monaten mit Rat und Tat zur Seite stehen, bei Fragen weiterhelfen oder einfach als Spielkamerad/in in der Pause da sind. Durchgeführt wurden die Patenfeiern von unserer Schulsozialarbeit Frau Weber und Frau Hoppe.